Über Elekta

Über Elekta

Durch die präzise Strahlenmedizin hilft Elekta Ärzten, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und versetzt sie in die Lage, die für ihre Patienten wichtigen Momente zu schützen.

Elekta's Präzisions-Strahlungsmedizin revolutioniert die Krebsbehandlung. Durch die Zusammenführung von Wissenschaft, Technologie und klinischer Intelligenz arbeiten wir mit Klinikern an einer Zukunft, in der jeder von präzisen und individuell zugeschnittenen Strahlentherapiebehandlungen profitieren kann. Wir geben Millionen von Patienten die Möglichkeit, mehr wichtige Momente zu erleben.

“Wir sind hier, bis der Krebs es nicht mehr ist.”
Richard Hausmann, CEO und Präsident,
im Namen aller Elekta-Mitarbeiter

Unser Vermächtnis der Innovation treibt uns voran.

Seit fast fünf Jahrzehnten ist Elekta führend in der Präzisions-Strahlungsmedizin. Unsere fast 4.000 Mitarbeiter weltweit setzen sich dafür ein, dass jeder Krebskranke auf der Welt Zugang zu präziseren, personalisierten Strahlentherapien hat und von diesen profitiert. Unsere Lösungen für die Krebsbehandlung und Hirnerkrankungen sind auf den Tumor ausgerichtet und schützen den Patienten.

Prof Lars Leksell
“Prof. Lars Leksell (1907 - 1987) ist der Erfinder der Radiochirurgie und Entwickler der fortschrittlichen radiochirurgischen Plattform, die seinen Namen trägt, Leksell Gamma Knife®. Elekta wurde vor fast 50 Jahren von Lars Leksell gegründet.”

Wegbereiter der Präzisionsstrahlungsmedizin

Pioneer in Precision Radiation Medicine
24-million

Zugang für alle

Für Elekta bedeutet Präzisions-Strahlungsmedizin die Bereitstellung einer weltweit zugänglichen, präzisen und personalisierten Strahlentherapie, die auf den Tumor abzielt und den Patienten schützt. Durch die Nutzung der Intelligenz der informationsgeleiteten Versorgung kann unsere Strahlentherapie schnell reagieren und sich an veränderte Tumorform, -position und -biologie anpassen, und das alles innerhalb eines optimierten Behandlungsplans.

Boy and teacher

Everyone deserves high-quality care

Innovative Lösungen

Elekta verschiebt die Grenzen der Strahlentherapie, um den Zugang zu einer fortschrittlichen, qualitativ hochwertigen Krebsbehandlung zu verbessern, die High-End-Präzision bietet, kostengünstig und effizient mit präzisen, personalisierten Behandlungen ist.

 
High-end care
High-end care
 
High-end care
 
High-end care
 
High-end care
High-end care

Erfahren Sie mehr über unsere Zentrale und globale Standorte, das Managementteam, Karrieremöglichkeiten und Investor Relations auf elekta.com. Klicken Sie auf hier, um uns direkt zu kontaktieren.

1. UK Krebsforschung – Krebsstatistik. Erhältlich unter: https://www.cancerresearchuk.org/health-professional/cancer-statistics/worldwide-cancer#heading-Zero
Letzter Zugriff: September 2018.
2. WHO Krebs-Factsheet. Verfügbar unter: http://www.who.int/en/news-room/fact-sheets/detail/cancer Letzter Zugriff: September 2018.
3. Krebsforschung - Fortschrittliche Versorgung, fortschreitende Jahre. Erhältlich unter: https://www.cancerresearchuk.org/sites/default/files/advancing_care_advancing_years
Letzter Zugriff: September 2018.
4. Lievens Y, et al. Radiother und Oncol 2017;125:175-177.
5. Atun R, et al. Lancet Oncol Commission 2015; 16(10): 1153-1186. Datum der Vorbereitung: September 2018.

Through precision radiation medicine, Elekta is helping clinicians focus where it matters, empowering them to protect the moments that matter for their patients.

Richard Hausmann

Elekta’s Precision Radiation Medicine is revolutionizing cancer care. Bringing together science, technology and clinical intelligence, we’re working with clinicians towards a future where everyone can benefit from precise and individually tailored radiotherapy treatments. We’re giving millions of patients the chance to live more moments that matter.

“We are here until cancer isn't.”
Richard Hausmann, CEO and President,
on behalf of all Elekta employees

Our legacy of innovation drives us forward

For almost five decades, Elekta has been a leader in precision radiation medicine. Our nearly 4,000 employees worldwide are committed to ensuring everyone with cancer in the world has access to – and benefits from – more precise, personalized radiotherapy treatments. Our solutions for cancer care and brain disorders are tailored to target the tumor and protect the patient.

Prof Lars Leksell

Prof. Lars Leksell (1907 – 1987) is the inventor of radiosurgery and developer of the advanced radiosurgical platform that bears his name, Leksell Gamma Knife®. Elekta was founded by Lars Leksell almost 50 years ago.

Pioneer in Precision Radiation Medicine

Pioneer in Precision Radiation Medicine
24 million

Access for all

For Elekta, Precision Radiation Medicine means delivering globally accessible, precise and personalized radiation therapy that targets the tumor and protects the patient. Leveraging the intelligence of information-guided care, our radiotherapy can quickly respond and adapt to changing tumor shape, position and biology, all within a streamlined treatment plan.

Boy and teacher

Everyone deserves high-quality care

Innovative solutions

Elekta is pushing the boundaries of radiation therapy to improve access for advanced, high quality cancer care that offers high-end precision, is cost-effective, and efficient with precise, personalized treatments.

 
High-end care
High-end care
 
High-end care
 
High-end care
 
High-end care
High-end care

Find out more about our headquarters and global locations, the management team, career opportunities and investor relations on elekta.com. Click here to contact us directly.

1. Cancer Research UK – cancer statistics. Available from: https://www.cancerresearchuk.org/health-professional/cancer-statistics/worldwide-cancer#heading-Zero
Last accessed: September 2018.
2. WHO cancer factsheet. Available from: http://www.who.int/en/news-room/fact-sheets/detail/cancer Last accessed: September 2018.
3. Cancer Research - Advancing Care, Advancing Years. Available from: https://www.cancerresearchuk.org/sites/default/files/advancing_care_advancing_years
Last accessed: September 2018.
4. Lievens Y, et al. Radiother and Oncol 2017;125:175-177.
5. Atun R, et al. Lancet Oncol Commission 2015; 16(10): 1153-1186. Date of preparation: September 2018.